LEIN – Lehrereinstellung

Registrierung
Die Bewerbung erfordert zunächst eine Registrierung. Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie auf "Bewerbung" bzw."Erneuern", tragen Ihre E-Mail-Adresse ein und wählen "...neues Benutzerkonto registrieren".
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung innerhalb zwei Stunden und kehren auf diese Seite zurück.

Bewerbung
Nach erfolgter Registrierung kehren Sie auf diese Seite zurück und klicken auf "Bewerbung".
Nun können Sie sich anmelden und Ihren Antrag stellen.
Falls Sie schon eine Personalnummer vom LBV haben, halten Sie diese bereit. Die Personalnummer kann später eingegeben werden, um schon vorhandene Daten wie Name, Geburtsdatum, Adresse usw. zu übernehmen.

Erneuerung einer Bewerbung (noch nicht registrierte Bewerber)
Nach erfolgter Registrierung kehren Sie auf diese Seite zurück und klicken auf "Erneuern".
Nun können Sie sich anmelden und Ihren Erneuerungsantrag stellen.

Erneuerung einer Bewerbung (registrierte Bewerber)
Klicken Sie auf "Erneuern" und melden sich an.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine vorhandene Bewerbung erneuern sowie sich für ein weiteres Lehramt bewerben möchten, muss zunächst diese Erneuerungsbewerbung durchgeführt werden und danach die Bewerbungen für ein weiteres Lehramt.

Zum ersten Mal im Lehrereinstellungsverfahren bewerben.

Bitte wählen Sie diese Option nur, wenn Sie noch keine Bewerbernummer von der Schulverwaltung in Baden-Württemberg erhalten haben.

Neuen Antrag stellen

Sie haben bereits eine Bewerbernummer und möchten Ihre vorhandene Bewerbung

Anmelden
Inhalt wird geladen...